Juniorlino. Ökumenischer Gottesdienst für Kinder von 0 bis 7 Jahren

Ein gottesdienstliches Angebot für Kinder und ihre Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Tanten, Onkel...

Als "ökumenischer Krabbelgottesdienst" im Jahr 1998 gestartet hat dieser Gottesdienst für die Kleinsten im Jahr 2002 den Namen JUNIORLINO bekommen. Er wird im Regelfall monatlich gefeiert - und zwar abwechselnd in der katholischen Kirche Kützberg und der Evangelischen Kirche Obbach.

  Den Termin für den nächsten Juniorlinogottesdienst entnehmen Sie bitte unserem Gemeindebrief.

 

Die Gottesdienste werden vom Juniorlino-Team vorbereitet und gestaltet: 

   * Jochen Gerlach, Schwemmelsbach, 09728/908145
   * Michaela Gutmann, Schwemmelsbach, 09728/908209
   * Ulrike Niedermeier, Kützberg, 09726/907799
   * Thomas Nefzger, Schweinfurt

Das ökumenische Team ist offen für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
Ein oder zwei Mal im Jahr ist der Gemeindepfarrer mit dabei - zum Beispiel, wenn eine Taufe im Juniorlino gefeiert wird.

 
 
 
 
  Das JUNIORLINO-Archiv
"Weißt du wie viel Sternlein stehen"
Juniorlino am 17. Juni 2007 in Obbach
mit Taufe von Stella-Sophie Weber


In diesem JUNIORLINO haben die Kinder einen Stern mit ihrem Namen beschrieben und einen Fingerabdruck darauf gesetzt. Mit diesen Sternen wurde der Taufstein geschmückt - ein richtiges Sternenmeer!
Alle haben neben den gewohnten Juniorlino-Liedern das schöne alte Lied "Weißt du wie viel Sternlein stehen" gesungen und "Du bist das Licht der Welt".
Bei der Taufe waren die Kinder ganz nah dran am Taufstein und konnten alles aus der Nähe miterleben.
Und natürlich haben viele Kinder ihre Taufkerze mitgebracht und sie nach der Taufe entzündet.
Ein intensiver Gottesdienst!